Waschanlagen

Unsere Leistungen im Bereich

Waschanlagen

Kfz-Waschanlagen bestehen aus vielen Einzelkomponenten, die hoch technisiert elektronisch gesteuert werden. Als geprüfter Waschanlagen Sachverständige untersuche ich im Schadenfall, ob etwaige Schäden an einem Fahrzeug tatsächlich auf den Betrieb der Waschanlage zurückgeführt werden können. Die am häufigsten vorgetragenen Schäden, die durch Waschanlagen entstanden sein sollen, sind:
  • Kratzer
  • Abreißen von Außenspiegeln und Scheibenwischern
  • Herausspringen der Fahrzeuge aus der Führungsschiene einer Waschanlage
  • Dellen in der Karrosserie
Im Rahmen des gerichtlichen Gutachtenauftrags wird die Waschanlage sowie das beschädigte Fahrzeug, sofern noch vorhanden, von mir besichtigt. Zur Klärung der Schadenkausalität konnte in vorangegangenen Fällen durch eine Vielzahl von Versuchen in und an Waschanlagen die Entstehung der Schäden an Fahrzeugen dokumentiert und geklärt werden.